Traurig schön

chomaky95 Avatar

Grace Adams ist, ganz getreu ihrem Buchtitel, eine wirklich unglaubliche und u gewöhnliche Frau. Mit ihrem einzigartigen Blick auf die Welt und ihrer Herangehensweise an die manchmal fürchterlich schrecklichen Probleme erobert sie die Herzen der Lesensen im Sturm, die sie an diesem Schicksalstag begleiten dürfen.
Ein bisschen erinnerte die Reise von Grace durch das moderne London - auf dem Weg zu einer Feier, zu der sie nicht eingeladen ist - an eine verdrehte aber zugänglicher Version von Joyces Ulysses.
Um zu Ihrer Tochter zu gelangen läuft Grace durch halb London und reflektiert ihr Leben. Bald wird klar : so unbeschwert und wild Grace wirkt, ihr Leben war nicht leicht. Schicksalsschläge wie sie heutzutage wohl vielen passieren, sind ihr zu Hauf passiert - sie blickt auf ein turbulentes Leben zurück und behält trotzdem ihren Humor. Mam möchte sie drücken! Auf diesem Spaziergang zieht sie Bilanz und kommt zu unerwarteten Ergebnissen.
Mir hat es gut gefallen, auch wenn ich ein paar Tränen nicht zurück halten konnte. Ein Buch, das sich lohnt!