Unerwarteter Fortgang der Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danib83 Avatar

Von

Der Titel und auch das Cover haben mich sehr angesprochen. Die kräftigen Farben und der Frauenname verleiteten mich gleich, die Leseprobe anzusehen. Nach der Lektüre der ersten Seiten war für mich klar, dass ich das gesamte Werk lesen möchte. Ich habe es nicht bereut! Sowohl die Sprache als auch der Inhalt sind sehr spannend gestaltet. Durch die vielen Zeitsprünge macht es den Lesefluss zwar nicht ganz so einfach, doch mit dem Fortgang der Geschichte gewöhnt man sich ganz gut daran - und auch an das Leben von Grace und ihrer Familie. Grace war für mich anfangs richtig verrückt, doch mit der Zeit und mehreren Informationen ist die Handlungsweise von Grace mehr als verständlich und ich war manchmal gegen Ende des Werkes den Tränen nahe. Bei dem Buch, welches in Großbritannien spielt, handelt es sich um einen empfehlenswerten Roman, der sich langsam aber stetig aufbaut. Und für einige unvorhergesehe Ereignisse sorgt.