Wunderbar!

ulli.b Avatar

Das Taschenbuch " Die unglaubliche Grace Adams" von Fran Littlewood ist im Ullstein Verlag erschienen.
Auf 367 Seiten lernt man Grace Adams kennen, von den Wechseljahren gepeinigt, und nah am nervlichen Zusammenbruch, weil ihre geliebte Tochter sie nicht beim 16. Geburtstag dabei haben will. Grace macht sich trotzdem auf den Weg und lässt sich weder durch einen Stau, noch durch eine zu klein geratene Torte , wunde Füsse, rüpelhafte Autofahrer oder die Polizei von ihrem Vorhaben abhalten. Auf dem langen Fußmarsch denkt sie über sich, ihr Leben, ihre Lieblingsmenschen und gemachte Fehler nach und kommt schlussendlich mit innerer Erkenntnis, aber in einem völlig desolaten Zustand bei ihrer Tochter an. Mutterliebe versetzt Berge!

Ein wirklich wunderbares Buch, das mit dem bunten Cover schon auf eine bunte und chaotische Geschichte hindeutet.
Grace ist unglaublich!
Unglaublich taff, unglaublich klug, unglaublich liebevoll und unglaublich sympathisch. Ihre ganze Lebens-und Liebesgeschichte ist wunderbar zu lesen und teilweise so herrlich normal, wie es jede Mutter kennt.
Auch die traurigen Erlebnisse in Grace´s Leben haben mich in den Bann gezogen und die Tragik mitfühlen lassen.

Ein fantastisches Buch, das ich sehr gern gelesen habe!