Der Palast ist eine Todesfalle

zzeichen Avatar

Das könnte stimmen. Denn auch im zweiten Band der Reihe gibt es gleich zu Beginn einen Todesfall, der Fragen aufwirft. Eine eher unbeliebte Angestellte wird im palasteigenen Swimminpool tot aufgefunden. Gleichzeitig fehlt ein Lieblingsgemälde der Queen, das, man kann es ahnen, aus ganz bestimmten Gründen zu ihren Favoriten zählt, obwohl der Maler ganz offensichtlich nur mit wenig Talent gesegnet war.
Schon der erste Band war unterhaltsam und, ganz ehrlich, wer möchte nicht mal hinter die Mauern dieser Königsfamilie schauen, im übertragenen wie direkten Sinn.
Ich persönlich fand es ein wenig traurig, gleich auf den ersten Seiten über den verstorbenen Gemahl der Königin zu lesen - die Autorin hat ihm das Buch gewidmet und hofft, er hätte es bei der Lektüre aus dem Fenster geworfen.
Das ist, zumindest für uns nicht royale Leser, nicht notwendig. Wir dürfen rätseln und glauben, die Queen tatsächlich ein wenig besser kennen zu lernen. Aber da werden wir wohl noch den nächsten Band der Serie abwarten müssen...