Eine Lady, die man nicht unterschätzen sollte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Auf dem Cover sieht man, weit nach vorne gebäugt, niemand geringeren als die Queen. Mehr braucht es nicht, damit (fast) jeder weiß, von wem die Rede ist. Wie immer trägt sie ein klassisch geschnittenes Kostüm im knalligen türkis, so wie der Hintergrund. Das Ganze wirkt schlicht, aber edel. Rechtsseitig steht einer ihrer geliebten Corgies auf den Hinterbeinen, der sie treuherzig anblickt. Auch wenn man ihr Gesicht nicht sehen kann, spürt man die Zuneigung zu Ihren Hunden.

Jetzt heißt es also nicht, im Namen eurer Majestät, denn die Genannte lässt es sich nicht nehmen, mithilfe ihrer Assistentin, den Fall selbst in die Hand zu nehmen. Und irgendwie fällt es gar nicht schwer, sich vorzustellen, dass die echte Queen im wahren Leben Kriminalfälle löst. Niemals würde sich die Queen die Hände schmutzig machen. Nicht nur wegen ihres Status, sondern weil sie ganz einfach eine Frau ist. Wie jede Frau geht auch die Queen an die Aufklärung des Falls viel subtiler ran. Kein männliches Machogehabe, sondern alles mit Stil und wortgewandt.