Wirklich unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blauer_regen Avatar

Von

Bennett schickt die Queen wieder los, um im Umfeld des Palastes zu ermitteln. Dieses mal ist eine Frau getötet worden und der Privatsekretär der Queen findet die Leiche am Pool. Wie auch schon im 1. Roman besticht der Schreibstil des Autoren durch Wortwitz und Finess. Gewohnt unterhaltsam beginnt daher auch der 2. Roman, denn natürlich werden auch offizielle Ermittler auf den Fall angesetzt. Aber die Queen wäre nicht die Queen, wenn sie nicht selber in den eigenen Mauern zu ermitteln begönne. Und so beginnt sie wieder: die Jagd auf Hinweise und Verstrickungen, unterhaltsam vermengt mit illustrenten Details aus dem höfischen Leben. Ich würde mich freuen, an dieser vorab teilhaben zu dürfen.