Witzig und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
takabayashi Avatar

Von

Sir Simon, der Privatsekretär Ihrer Majestät, muss sich eingestehen, dass er etwas gegen die Pfunde unternehmen muss, die er zu viel auf dem Rippen hat. Als er sich schließlich eher widerwillig entschlossen hatte, es mit Schwimmen zu probieren, entdeckt er am royalen Pool eine weibliche Leiche ...
Der flotte Schreibstil ist wieder ganz herrlich, es geht um ein verschwundenes Bild aus der königlichen Sammlung, um den Brexit, um die maroden elektrischen Leitungen im Buckingham Palace, Anspielungen auf die aktuelle politische Situation und amüsante Dialoge. Ich habe schon den ersten Band der Reihe sehr genossen, und dieser zweite Band ist definitiv kein zweiter Aufguss davon. Gern würde ich diesen Bericht über einen erneuten Fall der königlichen Ermittlerin weiterlesen!