Das Buch mit Gefühl und Poesie

readingwheneverican Avatar

Das Buch "Die Unruhigen" von Lynn Ullmann ist ein Roman, der erfunden ist aber deswegen nicht, nicht war ist. Das Buch ist über eine Tochter die erzählt wie ihr Leben und das der anderen um sie herum verlief. Die Tochter und der Vater schreiben an einem Buch, ein Buch das das Thema alt werden hat.

Das Buch Cover gefällt mir persönlich nicht gerade. Das Hardcover ohne seinen Umschlag sieht am schönsten aus, finde ich. Als ich die Leseprobe gelesen habe, habe ich stark gehofft das ich dieses Buch kriege. Ich habe mich sofort in das Buch verliebt.

Das Buch ist wunderschön geschrieben. Ich persönlich mag ein schreibstil der etwas verschleirt ist und nicht so direkt und hart. Die ersten Zeilen zeigten mir schon wieviel Gefühl in diesem Buch steckt.

In dem Buch erfahren wir viel über die Tochter. Wir erfahren wie sie aufgewachsen ist. Wie sie gelebt hat. Und vieles mehr...
Vom Vater erfahren wir viel über seine unterschiedlichen Frauen und Kinder.
Über die unterschiedlichen Kinder des Vaters erfahren wir alles was wir müssen.

Das Buch ins gesamt ist gut geschrieben. Ich finde jeder sollte es einmal gelesen haben. Das Buch bringt jemanden nämlich zu nach denken. Man denkt darüber nach wie es ist alt zu werden, wie es ist jung zu sein. Oder man denkt darüber nach wie es ist alt zu sein, wie es war jung zu sein. Man denkt noch über so viel mehr nach. Holt euch das Buch und lest es, ihr werdet merken was ich meine <3