Unruhig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Die Unruhigen" hinterlässt mich sehr unruhig. Ich habe die Geschichte nicht komplett bis zum Ende gelesen, weil es mir zu wirr und unruhig wurde und meine Laune verschlechtert hat.
Der Anfang liest sich wirklich toll, die ersten 200 Seiten hatte ich in einem Rutsch durch. Dann wurde es mir mühsam. Ständige Wechsel zwischen verschiedenen Zeiten, Personen, Perspektiven, Schreibstilen. Jede zweite Seite also wieder auf was neues einstellen - das hat mir den Lesegenuss genommen, ich kam nicht mehr in den Fluss. Schade, denn die Story an sich ist schon sehr interessant.
Das Cover ist ganz sachlich, schlicht, das gefällt mir sehr gut. Die Charaktere sind gut dargestellt, jeder in seiner eigenen Art. Die erste Hälfte des Buches fand ich fesselnd, bis es dann kippte ins Wirre...