Unruhig und schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missy2014 Avatar

Von

Das Buch " Die Unruhigen " von Linn Ullmann hat mich sehr fasziniert. Es handelt von einer Eltern- Kind Geschichte , in der Vater und Tochter sich vornehmen, zusammen ein Buch über das Altern schreiben zu wollen. Als sie endlich anfangen wollen, merken sie, dass der Vater inzwischen vom Alter eingeholt wurde und das Kind in der Zwischenzeit erwachsen geworden ist.
Linn Ullmann erzählt diese Geschichte sehr eindringlich und berührend ohne das der Humor jedoch zu kurz kommt. Die Charktere des Buches hat sie hervorragend dargestellt, so dass man sich sowohl in den Vater, als auch in die Tochter sehr gut hineinversetzen kann. Einziger Nachteil für mich: Man muss sich beim Lesen sehr konzentrieren, weil die Geschichte in verschiedenen Zeiten und aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.