Eine packende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urmelgirl Avatar

Von

Das Buch packt einen schon in den ersten Seiten. Es erzählt die Geschichte der Familie Salz über mehrere Generationen hinweg und wie eine Obsession mit Schatten immer weitergegeben wird. Die Familie erlebt viel, sowohl weltgeschichtlich als auch privat beeinflusst. Die zentrale Figur ist dabei Lola Rosa Salz, um die sich die meisten Erzählungen drehen. Jedes Kapitel beschäftigt sich oder wird von einem anderen Familienmitglied erzählt. Ein wichtiges Bindeglied ist ebenfalls der Fürstenhof, welcher sich doch meist im Hintergrund hält aber doch das Schicksal mitbestimmt. Sehr einfühlsam befasst sich der Autor auch mit den Themen Vergewaltigung und Alkoholismus. Mit jedem erwähnten kann man mitfühlen und will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich für meinen Teil , werde es innerhalb meiner Familie weiterreichen, damit jeder die Chance hat diese tolle Geschichte zu lesen.