Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miavau Avatar

Von

Ich kann mir vorstellen, dass bei diesem Buch die Meinungen weit auseinander gehen.
Erzählt wird die Geschichte der Familie Salz, die Anfang des 20. Jahrhunderts in Münchner Bierkellern beginnt, sich durchs dritte Reich, die 60er Jahre, den Mauerfall bis in die heutige Zeit reicht.
In den einzelnen Kapiteln wird die Geschichte aus Sicht verschiedener Familienmitglieder geschildert.
Im Zentrum steht das Hotel Fürstenhof in Leipzig.
Das Hotel, welches Herr Salz 1914 kauft, das später Staatseigentum der DDR wird und schließlich nach der Wende zurück in Familienbesitz kommt.
Und so kehrt auch Lola, die als Kind in den Fürstenhof zog hochbetagt ins Hotel zurück.
Ich weiß nicht warum, aber mit der Familie Salz konnte ich einfach nicht warm werden. Ich habe mich mehr oder weniger durchs Buch gequält.