Begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvery Avatar

Von

Vier Geschwister, die sich von einer angeblichen Wahrsagerin ihr Todesdatum voraussagen lassen. Jeder von ihnen geht anders mit diesem Wissen um, doch für jeden hat dies Auswirkungen auf ihre weiteren Lebensentscheidungen. Als Leser werden wir mitgenommen auf die Lebenswege der vier Geschwister und lernen ihr Schicksal kennen.

Das Buch hat mich wirklich begeistert. Eine außergewöhnliche Idee, die spannend und emotional umgesetzt wurde. Dadurch, dass das Buch in vier Teile geteilt ist und das Schicksal eines jeden Geschwisterkinds in einem eigenen Teil beschrieben wird, lernt man jeden einzelnen intensiv kennen. Die Ängste und Träume, die die Entscheidungen auf ihren Lebenswegen beeinflussen. Und schließlich, inwieweit die Prophezeiungen sich bewahrheiten werden.

Ich war bis zur letzten Seite von der Geschichte gefesselt. Selten hat mich ein Buch so sehr berührt und auch noch im Nachhinein beschäftigt.