Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
striesener Avatar

Von

Die vier Geschwister Simon, Klara, Daniel und Varya lassen sich im Sommer 1969 von einer Wahrsagerin den Tag ihres jeweiligen Todes voraussagen. Dieses Wissen wird ihre Lebenswege auf sehr unterschiedliche Weise beeinflussen.

Ich wusste zunächst nicht so recht, was ich von diesem Buch halten sollte. Umso glücklicher bin ich nun, dass ich es gelesen habe. Chloe Benjamins Roman ist voller Tiefgang und in einer wunderschönen, lebendigen Sprache geschrieben. Die Autorin beschreibt ihre Figuren mit viel Sympathie. Zudem bringt das Buch den Leser zum Nachdenken: Wie würde ich mit dem Wissen um meinen Todestag umgehen ? Wie würde ich mein Leben gestalten ?

Für mich ist "Die Unsterblichen" eines der Bücher des Jahres 2018 und eine absolute Leseempfehlung.