Ein recht nachdenkliches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adlerauge Avatar

Von

Inhalt :Simon, Klara ,Daniel und Varya (4 Geschwister ) lassen sich im Sommer 1969 von einer Wahrsagerin den Tag ihres jeweiligen Todes voraussagen .
Zu diesem Zeitpunkt sind alle im Kindesalter (7 Jahre bis 12 Jahre alt ) !
Dieses Wissen wird ihre Lebenswege auf sehr unterschiedliche Weise beeinflussen ........
Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass mir dieses Buchcover recht gut gefällt und der Klappentext ist auch recht vielversprechend !
Das Buch ist in 5 Handlungsträngen aufgebaut und zwar die "Vorgeschichte und danach von den vier Geschwistern ,die jeweils aus ihrer Sicht diese Geschichte erzählen !
Die Autorin ( Chloe Benjamin ) hat einen wundervollen Schreibstil ,der sich recht lebendig und mit viel Sympathie auszeichnet .
Außerdem regt das Buch dem Leser zum Nachdenken an mit der Frage : Wie würde ich mit dem Wissen um meinen Todestag umgehen ?
Fazit : Jedenfalls hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen ! (bewertet mit 5 Sternen )