Gemischte Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninas_buecherbasar Avatar

Von

Das Thema dieses Romans hat mich tatsächlich von Beginn an unglaublich interessiert und die Leseprobe gefiel mir auch sehr gut. Leider konnte das Buch nicht ganz mit meinen Erwartungen mithalten, obwohl die Idee wirklich genial ist. Leider mochte ich die Protagonisten gar nicht, sie sind wirklich schlecht und sehr unsympathisch charakterisiert worden. Das ganze liest sich wie eine Familiensaga und irgendwie ais auch die Mysthik in der Geschichte verloren gegangen. Die Geschichte von Varya gefiel mir am wenigsten, die Versuche an Affen waren mir etwas zu detailliert und provokant. Es ist interessant zu lesen, wer welchen Weg aufgrund der Prophezeiung eingeschlagen hat, aber dennoch sind manche Textstellen sehr langatmig. Ich bin mir nach Beenden des Buches tatsächlich nicht sicher, was genau ich davon jetzt halten soll. Im Großen und Ganzen würde ich es als OK bezeichnen. Vielleicht ist dieser Roman einfach Geschmackssache.