Lebensgeschichte der Geschwister Gold

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodosch Avatar

Von

Wissen wie lange man noch zu leben hat? Das genaue Todesdatum kennen? Ändert man dann seine Pläne für die Zukunft?
Ich könnte mir vorstellen, dass mancher anders mit seinem Leben umgeht und war auf das Buch sehr gespannt.
Sie sind noch Kinder, als 1969 in New York eine Wahrsagerin in ihr Leben tritt. In vier Abschnitten wird das Leben der jüdischen Geschwister Gold erzählt. Wie nicht anders zu erwarten, werden die Höhen und Tiefen seit den 80er Jahren bis heute in den Roman eingebunden.
Der Schreibsstil ist flüssig und leicht lesbar.
Was mich sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass heute nicht mehr richtig Korrektur gelesen wird. An mehreren Stellen fehlen einzelne Buchstaben. Auch eine Übersetzung aus einer anderen Sprache sollte fehlerfrei sein.