Nicht so wie erhofft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ela675 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir zugesagt und ich dachte, das Buch ist bestimmt sehr spannend. Es geht um die vier Geschwister Varya, Daniel, Klara und Simon. Ihnen wird in früher Kindheit von einer Wahrsagerin der Todestag mitgeteilt. Jeder der Geschwister geht anders mit der Information um. Die Geschichte wird abwechselnd von den Geschwistern erzählt. Ich bin eigentlich mit allen Charakteren klar gekommen, nur mit Varya wurde ich nicht warm. Leider hat mich das Buch nicht überzeugt. Es war stellenweise sehr langatmig und ich war gelangweilt. Es fiel mir schwer, das Buch flüssig zu lesen, ich musste immer wieder anfangen und mich teilweise zum lesen zwingen. Mir ist die Geschichte zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Einfach unwahrscheinlich, dass das alles in einer Familie passiert, das kommt nicht glaubwürdig rüber. Ich hatte mehr an einen Fantasyroman gedacht, aber es handelt sich um eine Familiengeschichte. Nicht so ganz meine Welt.