sperriger Einstieg aber dann sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inge1978 Avatar

Von

Die 4 Geschwister Varya, Daniel, Klara und Simon gehen als Kinder zu einer Wahrsagerin und diese teilt ihnen ihre Todestage mit. Wie geht man mit diesem Wissen um? Wir begleiten die Vier auf ihren recht unterschiedlichen Lebenswegen. Die Geschwister gehen Alle unterschiedlich mit der Information um. Die Lebensgeschichten haben mir unterschiedlich gut gefallen, die Geschwister sind auch unterschiedlich symphatisch.
Die große Frage, wie ich mit dieser Information umgehen würde, begleitet mich das ganze Lesen hindurch.
Der Schreibstil der Autorin ist manchmal recht sperrig, so dass ich das Buch nicht in einem Rutsch lesen konnte. Aber die Story ist wunderbar tiefgründig und regt zum Nachdenken an dass man doch immer wieder hinein findet in die Geschichte.