Toll verknüpfte Lebensgeschichten

lovely90 Avatar

Nachdem das Titelbild und der Klappentext sowie die Leseprobe bereits meine volle Aufmerksamkeit erregt hatten, war ich sehr gespannt, ob dieser Roman hält, was er verspricht. Vorab: ja, das tut er!
In einem sprachlich ansprechenden Schreibstil, welcher zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen lässt, dabei aber auch nicht gewollt außergewöhnlich erscheint, habe ich charakterlich interessante Geschwister bei einem Teil Ihres Lebens begleiten dürfen. Dabei hat mich insbesondere die tolle Verknüpfung der Geschichten der verschiedenen Personen begeistert, welche jede besonders, aber dennoch in Zusammenhang mit den anderen stehend ist. Zusätzlich schafft es die Autorin einen geheimnisvoll-mystischen Aspekt hineinzubringen, welcher auf tolle Art und Weise bis zuletzt offen lässt, inwiefern die Vorhersage der Wahrsagerin die Leben der Protagonisten beeinflusst hat, oder ob die Geschehnisse davon völlig unabhängig genauso eingetreten wären.
Insgesamt kann ich für diesen schönen Roman eine klare Leseempfehlung aussprechen!