Die unverbesserliche Ganoventruppe schlägt wieder zu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smiley39 Avatar

Von

In der Fortsetzung der Unverbesserlichen, die Revanche des Monsieur Lipaire, schart Lipaire erneut seine ungleiche und charmant ungeschickte Ganoventruppe um sich, um der Adelsfamilie Vicomte Paroli zu bieten und um zu verhindern, dass diese die Herrschaft über den kleinen Küstenort Port Grimaud an der Côte d’Azur vollständig übernimmt. Ausgelöst wurde die ganze Misere ja erst durch das Auffinden eines Schriftstücks durch die „Unverbesserlichen“, die der Familie Vicomte den Adelstitel bestätigt. Damit es nun nicht zu einem Vertreiben der Alteingesessenen im Ort kommt und nur noch Glanz und Gloria Einzug hält, muss die Ganoventruppe wieder tätig werden, um dies mit allen Mitteln zu verhindern.
Mit viel Witz geschrieben und mit großem dilettantischem Verhalten der einzelnen Gruppenmitglieder folgt der Leser dieser unverbesserlichen Truppe, die ihrem Ziel immer näher kommt, das alte Port Grimaud zu erhalten. Die Charaktere sind so sympathisch beschrieben, dass man sich schnell in ihre Lage hineinversetzen kann und bei ihren teils tollpatschigen Aktionen immer die Daumen drückt, dass sie erfolgreich sind.
Auch das Buch selbst ist ein Hingucker mit seinem unverwechselbaren Cover, auf dem eine Hand in den Farben der Trikolore abgebildet ist. Selbst das Lesezeichen besteht aus drei Bändern in blau, weiß und rot.
Das Buch hat einen hohen Unterhaltungswert und ist als Urlaubslektüre ideal und sehr zu empfehlen!