Ein toller und spannender Teil 2

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ramona_h Avatar

Von

Nachdem Lipaire das letzte Mal aufgeflogen ist, vermietet er jetzt kleinere Objekte. Dies macht ihm mitunter schwer zu schaffen. Denn nach ihrer letzten Aktion scheint sich jeder gefunden zu haben. Doch die Herrschaft der Vicomtes in Port Grimaud macht alles kaputt.
Der Handyladen von Delphine passt nicht ins Stadtkonzept. Paul versucht die Selbstständigkeit mit einer Gärtnerei. Karim ist ohne Arbeit, seit dass er kein Wassertaxi mehr fahren darf, weil dies verboten wurde.
Um das Ganze noch zu verschlimmern, versuchen die Vicomtes die Alleinherrschaft an sich zu reißen und Port Grimaud zu einem unabhängigen Staat mittels Urkunde erklären zu lassen. Dies versuchen die Unverbesserlichen natürlich zu verhindern. Aber wird ihnen das gelingen? Oder benötigen sie wieder die Hilfe des Phantoms.

Ein lustiger, spannender und mitreißender Roman in Frankreich. Absolut lesenswert.