Ein würdiger Nachfolger

kruems Avatar

Die Unverbesserlichen - Teil 2! Und dieses Mal geht es direkt an die Substanz, sprich die Existenz, der liebenswerten bunten Truppe. Denn die Fürstenfamilie Vicomte plant ungeheure Neuerungen - das beschauliche Port Grimaud soll zu einem exquisiten Ort für die Reichen und Schönen gewandelt werden. Und da passen unter anderem die Unverbesserlichen Lebenskpünstler so gar nicht hinein. Mit der Abschaffung der Wassertaxis von Karim ist nur der erste Tropfen auf den heißen Erneuerungsstein und da sind sich alle einig: Wehret den Anfängen - die Unverbesserlichen sind wieder in voller Einsatzstärke gefragt!
Klüpfel und Kobr haben mit dieser im Südfranzösischen agierenden Truppe enen wahren Pageturner erschaffen! Wie auch im vorherigen Band 1 (der völlig unabhängig vom jetzigen Band gelesen werden kann) steht der Humor wieder ganz weit vorne im munteren Geschehen. Die Lösungsansätze der Unverbesserlichen rund um Lipaire zeichnen sich durch ihre unkonventionelle Art aus und haben mich oftmals schmunzeln lassen. Dazu noch ein gewisses Maß an Spannung und die Sommerlektüre ist perfekt!