Etwas enttäuschend

schmabbi54 Avatar

Dieses ist das erste Buch der Ganoventruppe für mich und ich wurde ein wenig enttäuscht. Auch wenn mir die ganze Zeit bewusst war, dass die Geschichte einfach nur der Fantasie entsprach, aber lustig sein sollte, entsprach sie nicht meinem Humor. Ich musste mich regelrecht zwingen, Seite für Seite zu lesen, wobei ich auch mal die eine oder andere überschlagen hatte. Die Schreibweise war an sich gut, aber größtenteils nervend, z.B. die Szene mit dem armen Pudel, der Gift gefressen hat und seiner Besitzerin, die man angelogen hatte, fand ich nicht witzig. Man hätte sicher eine andere Szene schreiben können.

Die Empörung und der Protest der Bevölkerung war gut nachvollziehbar, die Ausführung der Pläne der Unverbesserlichen aber nicht.

Das Cover gefällt mir gut. Allerdings hatte ich danach eine schöne spannende Geschichte erwartet.

Hauptsächlich fand ich den Roman langweilig. Tatsächlich hatte ich was anderes erwartet. Grund, das Buch lesen zu wollen, war allerdings auch der gute Ruf der Autoren, die mir schon oft empfohlen wurden.