Fantasievolle Ganoven

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hrbutterfly Avatar

Von

Das Buchcover ist nicht sehr aufregend gestaltet. Die Leseprobe machte jedoch schon neugierig.
Das Buch hält dann das, was die Leseprobe verspricht. Auch wenn es nicht wirklich ein Krimi/Thriller ist, macht das Lesen einfach Spaß. Der Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll.
Monsieur Lipaire und seine Spießgesellen werden einfach sehr realistisch beschrieben. Die Abenteuer, die sie erleben, machen Spaß. Es ist wirklich ein Vergnügen mitzubekommen, wie sie die unmöglichsten Situationen meistern. Obwohl und gerade weil sie sehr unkonventionell vorgehen.
Man gönnt ihnen wirklich, dass alles immer wieder und irgendwie gut ausgeht.
Auch wenn der Hintergrund doch sehr ernst ist. Die Familie Vicomte will Port Grimaud unter ihre Herrschaft bringen. Das muss natürlich unterbunden werden.
Dies passiert auf wirklich sehr humorvolle Art und Weise.
Ein wirkliches Lesevergnügen.