Gauner mit Charme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesbar Avatar

Von

Wieder einmal versammelt der charmante Monsieur Lipaire sein allesamt völlig unterschiedlichen Gauner um sich. Im zweiten Teil „Die Rache des Monsieur Lipaire“ erleben wir den Protagonisten ein Jahr nach seinem lukrativen Coup recht mittellos, so dass er sein geliebtes Auto verkaufen muss. Wieder hat die neue Geschichte mit der adligen Familie Vicomtes zu tun und Lipaire, der keine Lust auf eine Begegnung mit den Adligen hat, muss genau in dieser Gesellschaft agieren, unterstützt durch die fünf weiteren „Unverbesserlichen“.

Elegant wird französischer Esprit durch den Schreibstil der Autoren Klüpfel und Kobr versprüht. Das Cover ist im selben Stil wie Band eins gehalten, damit der Wiedererkennungseffekt vorhanden ist. Die Autoren verstehen es auf das Beste, unterhaltsame Dialoge zu schreiben und Charaktere zu umschreiben.

Für Fans stilvoller Kriminalromane unbedingt empfehlenswert.