Humorvoll und spannend

schnues Avatar

„Die Unverbesserlichen – Die Revanche des Monsieur Lipaire“ ist der zweite Band der humorvollen Gaunerkomödie von Volker Klüpfel und Michael Kobr.
Wer bereits den ersten Band der neuen Reihe gelesen hat, wird von dieser Fortsetzung sicherlich begeistert sein.
Wieder stehen Monsieur Lipaire mit seiner unverbesserlichen Gaunertruppe im Mittelpunkt der Geschichte, die im wunderschönen Port Grimaud an der Côte d’Azur angesiedelt ist.
Nachdem der erste große Coup leider nicht so erfolgreich war, wie erhofft, ist das erbeutete Geld schon wieder ausgegeben.
Und nun beabsichtigt eine Adelsdynastie das idyllische Lagunenstädtchen komplett unter ihre Herrschaft zu bekommen,
um sie zu einem Platz der Reichen und Schönen zu machen.
Da wäre für unsere Unverbesserlichen überhaupt kein Platz mehr.
Dagegen müssen Monsieur Lapaire und seine sympathischen, manchmal etwas dilettantischen Mitstreiter Karim Petitbon, Delphine Berté, Paul Quenot, Jacqueline Venturino und die 84-jährige Lebedame Lizzy Schindler unbedingt etwas unternehmen.
Und schon erleben wir einen herrlichen, fantasievollen Coup der Unverbesserlichen, der sowohl humorvoll als auch spannend erzählt wird.
Ein wunderbares Lesevergnügen, leicht und charmant wie der Sommer in Südfrankreich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Reihe bald fortgesetzt würde.
Fazit: Absolut zu empfehlen – 5 Sterne