Humorvolle Urlaubslektüre

goldwoman Avatar

Der Erfolg geht auch nach Kluftinger weiter!

Bei dem Buch "Die Unverbesserlichen - Die Revanche der Monsieur Lipaire" handelt es sich um den 2. Teil der neuen Reihe des Autorenduos Klüpfel und Kobr. Diese sind bereits durch die Kluftinger-Krimireihe allseits bekannt.

Ich habe bereits den ersten Teil dieser Reihe gelesen und war begeistert. Und auch er 2. Teil knüpft an diesen Erfolg an. Da sich Figuren und auch der Fall an sich wiederholen und aufeinander aufbauen, empfehle ich den ersten Teil für dieses Buch gelesen zu haben.

Besonders gut gefällt mir das Cover. Es hebt sich von anderen Büchern ab, der Bezug zu Frankreich ist anhand der Farbgestaltung der Hand deutlich zu erkennen und auch die Verbindung zum ersten Teil ist deutlich sichtbar.

Der Inhalt des Buches ist eine Anknüpfung an den Vicomte-Fall des ersten Buches. Im 2. Teil wollen diese nun Port Grimaud an der Côte d’Azur ganz für sich in Besitz nehmen und aus diesem kleinen beschaulichen Ort ein Fürstentum machen. Die Urkunde hierfür kam im ersten Teil in ihren Besitz und klärt die Eigentumsverhältnisse. Was also tun, um dies zu verhindern? Da müssen Lipaire und sein Team der Unverbesserlichen erfinderisch werden und so finden Delphine, Paul, Karim, Lizzy und sogar Jacky wieder zusammen.

Mit viel Witz schreiben Klüpfel und Korb einen erneuten Bestseller und ich kann nur hoffen, dass ein 3. Teil erscheinen wird!