Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steviedo Avatar

Von

Das Cover war natürlich sehr auffällig und man wusste direkt, dass es die Fortsetzung der Unverbesserlichen ist und ich habe mich direkt darüber gefreut.
Wie schon im ersten Teil bringen die beiden Autoren den Leser nach Frankreich in den beschaulichen und schönen Hafenort Port Grimaud.
Auch die Hauptcharakteren sind wieder die Gleichen, die Gaunerbande, die ja eigentlich keine ist, rund um Lipaire und die Aristokratenfamilie Vicomte, die sich wieder ins Gehege kommen.
Auch in der Fortsetzung bekommt man Frankreich & Cote d'Azur Feeling in dem Buch mitgegeben und die beiden Kontrahenten Gruppen kommen auf die lustigsten Ideen, die ihr eigentlich sehr tolpatisches Vorgehen kompensieren muss.

Deshalb mein Fazit, wer Frankreich Feeling und lustige, etwas schräge und kurzweilige Unterhaltung mag, findet hier ein super Buch für den Urlaub. Habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt.