Ungewöhnlich und humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jeanettebüchereule Avatar

Von

Die Adelsfamilie Vicomte will die Alleinherrschaft über Port Grimaud übernehmen. Das Städtchen droht zu einer Oase für Reiche zu werden, in der sich normale Bürger das Leben nicht mehr leisten können. Dagegen müssen die Unverbesserlichen unbedingt etwas unternehmen ...

"Die Unverbesserlichen. Die Revanche des Monsieur Lipaire" ist der zweite Band der Südfrankreichserie von Klüpfel/Kobr. Weil die Ereignisse auf die des ersten Bandes aufbauen, empfehle ich, diesen zuerst zu lesen.

Zwischendurch hat das Buch ein paar Längen, doch immer wieder blitzt der köstliche Humor auf, den man aus den Kluftinger-Krimis kennt. Zum Ende hin nimmt die Handlung Fahrt auf und das Buch bietet kurzweilige Unterhaltung. Am Schluss wartet noch eine faustdicke Überraschung ... Gefallen haben mir auch die Charaktere. Die Unverbesserlichen sind einfach eine ungewöhnliche Truppe!