Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookworld91 Avatar

Von

Wie ein Überfall schief gehen kann, wird in „Die Unverbesserlichen. Die Revanche des Monsieur Lippaire” beschrieben.
Monsieur Lippaire und seine Crew (die Unverbesserlichen) sind in Frankreich unterwegs, um die Vorherrschaft der Familie Vicomte zu stoppen. Sie möchten dafür in ein Museum einbrechen, dabei geht aber viel schief. Das liegt auch an der Crew: von einer Hausfrau über einen Heimatlosen bis hin zur Bürgermeistertochter sind alle dabei. Auffällig ist, das die Utensilien „geborgt“ werden. Das heißt, man ist auf die Umgebung angewiesen.
Ich persönlich habe mich gut unterhalten gefühlt. Viele Beschreibungen führen dazu, dass ich die Situation gut vor Augen habe. Gestützt wird dies durch witzige und hitzige Dialoge, die überall auftauchen. Daher ist es eher Richtung Gangsterkomödie anzusehen. Einiges erinnert mich an Filme wie Public Enemy, die Oceans Reihe, Mr. und Mrs. Smith und ähnliches. Daher ist es eher für Anhänger von Gangsterkomödien.