Wer den ersten Teil mochte wird den zweiten Teil lieben

dukie Avatar

Der zweite Teil der Krimireihe rund um "Die Unverbesserlichen" hat es genauso in sich wie der erste Teil. Die liebevoll beschriebenen Charaktere sind alle wieder mit dabei und haben ihre Eigenarten alle nicht verloren. Auch das Cover hat direkt einen Wiedererkennungswert und lässt einen direkt erkennen, um welche "Buchserie" es sich handelt. Auch inhaltlich ist die Fortsetzung sehr gelungen und Monsieur Lipaire mit seiner Crew trifft natürlich wieder auf die Vicomtes. Natürlich ist auch das "Phantom" als Tippgeber wieder mit dabei, ein genialer Plan wird erarbeitet und jede Menge witzige Momente die einen zum Lachen bringen sind im 2ten Teil garantiert. Mir hat die Fortsetzung sehr gefallen und ich fand die Geschichte wurde sehr gut im 2ten Teil abgerundet. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, den ersten Teil vorher zu lesen, da ansonsten ggf. die ein oder andere Anspielung nicht verstanden werden könnte. Und jetzt bin ich gespannt, ob es nicht vielleicht noch einen dritten Teil der Unverbesserlichen geben wird!