Die Unvollendete

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchermoni Avatar

Von

Ich habe schon einige Bücher von Kate Atkinson gelesen, die mich immer überzeugt haben.
Bei diesem Buch könnte ich es mir genauso wieder vorstellen. Die Idee, einzelne Erzählstränge zu wiederholen und dabei zu verändern gelingt hier fantastisch und macht neugierig, wie es im Leben von Ursula nach verschiedenen Versionen ihrer Geburt weitergehen könnte. Bei der LP, die eh schon viel zu kurz war, fand ich die vielen Leerseiten etwas nervig. Beim Lesen des ganzen Buches würde es mich wahrscheinlich nicht so stören.
Auch der Epilog, der im Jahre 1930 spielt, und in dem Ursula zur Waffe greift, finde ich gut gelungen, die Neugierde des Lesers zu wecken.
Ich werde dieses Buch auf jeden Fall lesen.