Die Unvollendete

lunamonique Avatar

Das Leben erfordert Entscheidungen. Man steht immer wieder an Abzweigungen und wählt für sich einen Weg aus. Manchmal möchte man am liebsten eine Entscheidung rückgängig machen oder unbedingt wissen, was gewesen wäre wenn...Mit diesem drängenden Gefühl beschäftigt sich dieses Buch. Ursula Todd kann immer wieder Dinge in ihrem Leben rückgängig machen. Das macht die Geschichte spannend. Ist es wirklich so erstrebenswert, keine Fehler zu machen? Wird das Leben dadurch besser? Ich finde dieses Buch sehr interessant. Der originelle Ansatz hat mich überzeugt. Mit 592 Seiten ein ordentlicher Wälzer. Ich bin neugierig, was alles passiert und welche Variationen das Leben Ursula bietet. Mir gefällt die Sprache, die detaillgetreuen, manchmal provozierenden Beschreibungen. Mit der brenzligen Situation am Anfang der Leseprobe rechnet niemand. Das Buch hat bestimmt einige Überraschungen parat. Der Titel hat das gewisse Etwas, genau wie die Geschichte. Ich würde "Die Unvollendete" sehr gerne komplett lesen und bin jetzt schon begeistert.