Die Unvollendete

pixibuch Avatar

Eine wundervolles Cover. Voller Leichtigkeit und Glück.Die Frau scheint auf den Wolken zu schweben. Die Leseprobe war für mich sehr interessant. Keine Mutti und Hausfrauenbuch (liebe Leserinnen, entschuldigt mir bitte diesen miesen Ausdruck) sondern ein Buch mit Klasse. München, ein Kaffee in den 30iger Jahren. Eine schöne blonde Schauspielerin trinkt heiße Schokolade und erschießt so ganz nebenbei den Führer. Aber ihr Leben endet nicht, sondern beginnta wieder von Vorne. Am Anfang des Jahrhunderts wird ein kleines Mädchen geboren, das an seiner Nabelschnur erstickt. Der Arzt rettet es und es beginnt von vorne zu leben. Das sgleiche Mädchen ertrinkt mit 4 Jahren. Aber jeamnd rettet es und es beginnt alles von vorne. Soweit zur LP.

Aber wie ist es mit uns Menschen. Oft nach einem Schicksalschlag, nach einer Niederlage möchten wir doch am liebsten wieder von vorne beginnen. Gelingt uns das? Meistens nicht. Aber die Autorin redet uns  ein , dass dies mösglich wäre und erläutert uns ihre Meinung durch Anschauungsmaterial, eben das Mädchen in dem Buch. Ich muß schon sagen, dass mich die Geschiche mehr als interessiert. Die Gedanken der Schriftstellerin sind wirlich überelgenswert und nachahmunswert.