Ein in ihrer Brust gefangener Vogel

nicigirl85 Avatar

Für dieses Buch wurde uns eine sehr ausführliche LP geliefert, die aber auch sein musste, um einen vernünftigen ersten Eindruck zu gewinnen und um die ersten Ansätze zu verstehen.

Die Autorin springt in den Zeiten munter herum. Mal befinden wir uns im Jahr 1930, mal 1910 und mal 1914 und stets begleiten wir Ursula und ihre Familie. Ursula ist die Drittgeborene und etwas anders als ihre Geschwister. Bei ihrer Geburt wäre sie beinahe gestorben, seitdem trotz sie allem. Es gibt einige Geschehnisse, die darauf hindeuten, dass Ursula eine Gabe hat, die es ihr ermöglicht in der Zeit hin und her zu springen. Beispielsweise begegnet sie 1930 dem Führer und will diesen erschießen, bis es um sie herum dunkel wird.

Die Schreibe der Autorin lässt sich angenehm lesen. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren die Einschübe von Gedanken in Klammern, die für mich nicht unbedingt zum Fortlauf der Geschichte beitragen, sondern im ersten Moment eher verwirren.

Neugierig habe ich die LP gelesen und würde gern wissen, was Ursula sonst noch alles erleben wird.

Fazit: Ich liebe Romane über Zeitreisen, da wäre „Die Unvollendete“ genau richtig für mich…