Für alle, die über den Sinn des Lebens nachdenken

baumbartos Avatar

Das Cover:
Das Cover ist farblich sehr weich und in Pastelltönen gehalten. Die Frau rechts in der Ecke wirkt klein und zerbrechlich vor der Unendlichkeit des Himmels. Ich kann Wolkenformationen erkennen. Der Titel "Die Unvollendete" klingt ungewöhnlich. Unvollendet bedeutet nicht perfekt, nicht fertig, im Werden...

Der Klappentext:
Ich muss gleich an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" denken, wenn ich den Klappentext lese. Die Frage sind interessant und machen nachdenklich. Jeder Mensch denkt über Entscheidungen nach und fragt sich: Was wäre, wenn? Es ist eine schöne Idee, immer wieder von vorn anfangen zu können, bis es perfekt ist. Vor allem die Frage "Wäre man dann ein glücklicher Mensch?" beschäftigt mich. Ich glaube nicht. Man macht ja immer neue Fehler.

Aber ich bin neugierig auf das Buch.

Die Leseprobe:
Im Mittelpunkt der Handlung steht Ursula. Sie ist eine besondere Frau, welche immer wieder stirbt, aber eine neue Chance erhält. Aber das ist nicht nur positiv, denn sie leidet und durchlebt alle Lebensabschnitte und Gefühle intensiv.
Ich frage mich, was das "Lernziel" ist. Soll Ursula herausfinden, daß jeder Mensch viele Möglichkeiten hat? Sie trifft immer wieder eine Wahl und die hat Folgen. Es ist eine sehr interessante Leseprobe, welche mich schnell gefesselt hat. Ich finde den Stil sehr gut! Die Autorin schreibt sehr flüssig und so, daß ich mir alles gut vorstellen kann.