Klingt interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kolokele Avatar

Von

1930, Ursula Todd schießt auf den Führer. Ist er tot? Was wäre, wenn dies wirklich geschehen wäre?
Ursula Todd wurde bereits zweimal geboren, einmal ist sie direkt bei der Geburt gestorben, da sie eine Nabelschnur um den Hals hatte, aber sie bekam eine zweite Chance. Sie überlebte, da die ärztliche Hilfe rechtzeitig kam. Und nun lebt sie ihr Leben im Try und Error Rhythmus. Geschehen Fehler, so gibt es offenbar eine neue Chance, wieder und wieder.
Realistisch ist das wohl nicht, aber ein interessantes Gedankenspiel. Gerade im Zusammenhang mit dem Führer fiel mir "Geschichte machen" von Stephen Fry" ein, ein Buch, in dem ja auch überlegt wurde, was wäre wenn, wenn Hitler nicht gelebt hätte. Aus solchen Überlegungen entstehen noch mehr Fragen, die nicht beantwortet werden können.
Ich finde das sehr spannend und lesenswert.