Schwierig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Als ich die Leseprobe unter den kommenden Büchern gesehen habe, habe ich mich sofort gefreut. Ich fand das Cover sehr geschmackvoll und schön. Der Klappentext hat mich an einen Roman mit einem leichten Touch Fantasy erinnert. Doch jetzt nach dem Lesen der Leseprobe bin ich doch leicht enttäuscht, irgendwie habe ich keinen wirklichen Einstieg in die Geschichte gefunden.

Die Leseprobe ist unterteilt in viele kleine Geschichten, die unterbrochen werden durch fast leere Seiten und dann eine Zeit lang nicht wirklich fortgesetzt werden. Die Einzelnen Teile ergeben zusammen eine recht zerhackte und unstimmige Leseprobe, die den Einstieg schwer macht und die Personen noch fremd und hölzern wirken lässt. Das Ganze wird noch schwerer durch die häufigen Wiederholungen.

Es geht im Prinzip um Ursula. Das Mädchen darf viele verschieden Leben leben, einmal muss sie bereits bei der Geburt sterben und dann erst im Kindesalter. Diese Leben sind sich mitunter sehr ähnlich, sie unterscheiden sich meist nur aufgrund von Kleinigkeiten.

Ich bin mir sehr unsicher was ich von dieser Leseprobe halte, denn eigentlich hatte ich mir viel mehr erwartet!