Was wäre wenn?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von


Kate Aktinson geht in ihrem Roman "Die Unvollendete" der frage nach, was wäre wenn man sein Leben immer und immer wieder leben könnte.
Die Geschichte beginnt 1910 mit der Geburt von Ursula. Sie stirbt zuerst bei der Geburt, doch das wird dann rückgängi gemacht und man erlebt mehrere Geburtsszenen und Ursula überlebt. Auch in der Kindheit gibt es Momente, die sie rückgängig macht und erneut lebt, mit anderem Ergebnis.
Ich finde an diesem Buch die Grundidee mal etwas ganz anderes. Die Schreibweise ist flüssig und man liest gespannt, wann sich Ursula für ein anderes Leben entscheidet.
Wie das möglich ist, wird nicht erklärt. Vielleicht bleibt es bis zum Ende offen.
Ich schätze diese Leseprobe von "Die Unvollendete" und hoffe, den ganzen Roman testlesen zu können.