Fesselnd, spannend und macht Lust auf mehr

buchdetektiv32 Avatar

Das Buch habe ich schon länger auf meiner Wunschliste und freue mich sehr auf neuen Lesestoff von Linus Geschke. Direkt zu Beginn des Buches erzeugt die Vorstellung, dass jemand heimlich in der Wohnung einer anderen Person wohnt, Gänsehaut bei mir. Mit der „Du- Perspektive“ die der Autor im ersten Kapitel gewählt hat, hatte ich etwas Schwierigkeiten zu Beginn, im Verlauf des Kapitels erhöht es aber die Spannung , da man sich direkt angesprochen fühlt . Man überlegt direkt wie man sich selbst als Bewohner fühlen würde . Im weiteren Verlauf wechselt die Perspektive . Sven Hoffmann als Protagonist ist mir noch nicht so richtig sympathisch geworden, aber ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Im Leseabschnitt wirkt Sven auf mich, als würde er für alles den Anderen die Schuld geben. Der plötzliche Plottwist, der die Veränderung in Svens Leben einleitet hat mich überrascht und noch mehr gefesselt . Einige Situationen die beschrieben werden wirken gruselig, was mir sehr gut gefällt . Das Ende des Leseabschnitt, ist so unglaublich spannend. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht