Horror in den eigenen vier Wänden

arminc Avatar

Titel als auch die Gestaltung des Buchcovers passen so ungemein perfekt zum Inhalt. Ein wunderschönes aber einsam gelegenes Haus in der einbrechenden Dunkelheit. Und "Die Verborgenen" treiben ihr böses Spiel. Wie bereits in seinem Thriller "Das Loft" wechselt Linus Geschke sehr gekonnt zwischen den Perspektiven und Zeiten. So erzeugt er zum einen eine ungeheure Spannung und gibt zum anderen Einblicke in die Gefühlswelten der unterschiedlichen Protagonisten und entwickelt die resultierende Verwirrung. Der Autor wird im weiteren Verlauf bestimmt dieses Spielchen mit den Leser/innen noch weiter ausführen und auf die Spitze treiben. Ich bin sehr gespannt, was das Schicksal der Hoffmanns mit dem verschwundenen Mädchen Rebecca auf sich hat. Gibt es eine Verbindung zu demjenigen, der Miriam rächen will. Und wenn ja, was haben die Hoffmanns mit Miriam zu tun. Oder spielt lediglich das Alter der Mädchen eine Rolle? Fragen über Fragen, die ich während des Lesens so gerne gelöst bekommen würde. Mit Sicherheit wieder ein klasse Thriller eines klasse Autors.