Spannend bis zur Leseprobe

fly_books Avatar

Der Titel sowie das Cover passen wunderbar zur Thematik Thriller und haben mich direkt angesprochen. Der Titel weckt die Neugier, welche durch den Klappentext weiter angefacht wird.
Die Leseprobe gefiel mir bisher ganz gut. Besonders gut gefällt mir der Schreibstil und der Perspektivenwechsel. Der erste Teil aus der "Du" Perspektive baut die erste Spannung auf, lässt aber die Frage offen was es mit "Mir" am Beginn auf sich hat? Wird hier über den "Täter" gesprochen? Handelt es sich hier um eine parallele Story? Oder eine weitere/zweite Persönlichkeit? es lassen sich viele Vermutungen aufstellen.
Der Schreibstil über Sven gefällt mir, wirkt jedoch teilweise zu eintönig und depressiv (Realitätswechsel zum "Täter" in bez. auf "anderes Leben"?)
Der Autor Linus Geschke weiß wie man Spannung aufbaut, keine Frage, die Frage ist nur ob sich diese auch durchgängig halten kann und wird, oder ob sie plötzlich abflacht und den Leser auf dem trockenen lässt.
Ich bin zwar positiv überrascht und gespannt auf das Buch, jedoch auch noch nicht ganz überzeugt, ob die Geschichte das Richtige ist.