Wahnsinn!!!

sariii Avatar

Ich bin sprachlos und will eigentlich nur eins: weiter lesen!!! Die Spannung, die sich von der ersten Seite an aufbaut ist einfach verrückt. Ich habe das Gefühl, mein ganzer Körper kribbelt vor Aufregung.

Das Cover ist mehr als passend. Man hat sofort eine Vorstellung von diesem "ungewollten, bedrohlich großem" Haus.

Ich finde die Erzählperspektive "Du" zu Beginn genial gewählt. Beim Sprung in das zweite Kapitel hatte ich dann das Gefühl, dass hier plötzlich ein anderer Autor Hand angelegt hat. Die Perspektive aus der Sicht von Sven ist einfach mal komplett "anders". Der Spannungsbogen steigt mit jeder gelesenen Seite an.

Worüber ich stark gestolpert bin, ist das Wort Apparat. Ich habe wirklich länger überlegen müssen, ob jemand dieses Wort noch benutzt, im Zusammenhang mit einem Fernseher. ;-)

Das ganze Geschehen lässt mich immer wieder erschaudern. Zu oft hat man doch diese Momente, in denen die Cornflakes Packungen plötzlich halb leer ist, die Milch im Kühlschrank ausgetrunken... und meist will es keiner gewesen sein. Genauso die Autoschlüssel, die man irgendwie ständig verlegt und sucht oder aber der Fernseher, der mitten in der Nacht mehrmals angeht. Puh ich werde einige schlaflose Nächte haben.
Brauche das Buch!!!