Ziemlich fesselnd geschrieben

lilli333 Avatar

Das Cover wirkt schon sehr unheilvoll und zieht meinen Blick an. In der Buchhandlung hätte ich das Buch bestimmt mal in die Hand genommen und mir näher angesehen.

Von Linus Geschke habe ich schon einige Bücher gelesen und für gut befunden. Ich mag seinen Schreibstil, der mich fesselt und mitreißt. Mit Leichtigkeit kommt mein Kopfkino beim Lesen in Gang und ich kann tief in die Geschichte eintauchen.

Hier ist die Besonderheit, dass der Täter in der 2. Person erzählt. Er spricht von „Du“, seltamerweise fühle ich mich dadurch aber gar nicht angesprochen, sondern interpretiere es als „Ich“. Und trotzdem wirkt es irgendwie gruselig auf mich.

Die Hoffmann sind ja eine Familie wie viele. Nach vielen Jahren Ehe ist die Luft raus. Hier sehe ich viel Potenzial für die Handlung. Wird sich die abgekühlte Beziehung zwischen Sven und Franziska auf die Tat bzw. ihre Folgen auswirken?

Und nun die große Frage: Wer ist Miriam? In welcher Beziehung steht bzw. stand sie zum Täter? Was ist mir ihr geschehen? Geht auch Rebeccas Verschwinden auf das Konto unseres Täters und wie viele Mädchen womöglich noch? Ich finde das total spannend und möchte es gerne herausfinden.