Bist du in deinem Zuhause wirklich sicher?

chrisbusch Avatar

Sven und Franziska leben in einem wunderschönen Haus an der Küste. Ihre Tochter Tabea macht keine Probleme. Alles ist perfekt. Oder doch nicht?
Vor allem Franziska ist der Meinung, daß sie eine perfekte Familie sind. Im Verlauf der Geschichte bekommt man aber einen guten Einblick hinter die Fassade.

In Rückblenden erfährt man so nach und nach mehr über die Hauptprotagonisten. Sven vor allem hinterfrägt immer mehr sein bisheriges Leben und stellt sich die Frage, ob das alles ist, was er sich in jüngeren Jahren erhofft hat.

Zwischenzeitlich beginnt vor allem Franziska immer mehr an ihrem Verstand zu zweifeln. Es geschehen mysteriöse Dinge in ihrem Zuhause und sie beginnt ihrem Mann und auch ihrer Tochter zu misstrauen. Denn wer, außer einer von den beiden kann dafür sonst verantwortlich sein? Es befindet sich doch sonst keiner im Haus. Oder doch?

Ich mag ja solche Thriller. Diese hintergründige Spannung, die sich so nach und nach aufbaut.
Von Anfang an wusste ich natürlich, daß sich eine unbekannte Person im Haus befindet. Warum aber versucht diese Person die Hausbewohner soweit zu bringen, daß sie sich plötzlich gegenseitig der schlimmsten Dinge bezichtigen?
Diese Frage wurde mir zum Ende hin dann auch beantwortet.

Für mich war es ein Thriller, der mit der Psyche der einzelnen Personen spielt. Ein Thriller, der aufdeckt, wie viele Geheimnisse sich in einer Familie eingeschlichen haben. Ein Thriller, der aufzeigt, was sich hinter der ach so schönen Fassade nach außen hin verbirgt. Das oftmals nicht alles so wunderbar ist, was man seinem Umfeld vorgibt. Das der Schein trügen kann.

Ich war begeistert und gebe eine klare Leseempfehlung ab.