Ein seht gelungener Thriller

laylasbuecherwelt Avatar

Mit "Die Verborgenen" habe ich nun das zweite Buch vom Autor @linusgeschke gelesen. Nachdem "Das Loft" im letzten Jahr ein absolutes Thriller-Highlight für mich war, habe ich voller Vorfreude auf dieses Buch gewartet.

In der Story begleiten wir unsere Protagonisten Sven, Franziska und deren Tochter Tabea. Der Autor hat sich hierbei große Mühe gegeben, die Charaktere perfekt und ausführlich auszuschreiben, sodass wir uns schnell ein Bild der Familie und deren Probleme machen können. Ich hatte also keinerlei Schwierigkeiten mich in die Familienmitglieder hineinversetzen.

Neben dem Blickwinkel der einzelnen Familienmitglieder bekommen wir die Geschichte auch immer mal wieder aus der Sicht des Unheimlichen "Du" Erzählers zu lesen. Dies brachte jedesmal große Spannung hinein und gefiel mir sehr gut.

Die Storyidee rund um den Phrogger fand ich äußerst interessant und gut umgesetzt. Auch die Handlungsstränge um die Familien Geheimnisse, welche immer mehr ans Licht kommen und die Ermittlungen um Rebecca waren fesselnd geschrieben.

Insgesamt ist es ein sehr guter Thriller welcher mich aufjedenfall überzeugen konnte, aber kam leider nicht ganz an mein großes Highlight "Das Loft" heran.

Fazit: Klare Leseempfehlung ❣