Einfach nur gruselig

dreamlady66 Avatar

Der neue (Psycho)thriller vom Spiegel-Bestseller-Autor Linus Geschke im hippen Outfit hat es wirklich mächtig in, gar an sich!

Das gut-gewählte Phrogger-Thema ist beklemmend, gar keine Frage und lässt schon alleine beim Gedanken daran das eigene Adrenalin rauschen und definitiv mehr...

Die ahnungslose Familie Hoffmann bewohnt mit der Teenagertochter ein schönes Haus an der Küste. Eine Vorzeigefamilie vom Feinsten?
Weit gefehlt und der Schein trügt, denn nach und nah tun sich schlimme Abgründe auf und...es passieren seltsame Dinge in ihren heiligen vier Wänden, gegenseitige Vorwürfe und Verdächtigungen nicht ausgeschlossen.
Jede(r) der drei Familienmitglieder spielt hier sein eigenes persönliches, gar perfides Spiel - nur, wie wird es enden?

Die 368 Seiten mit unzähligen kurzknappen persönlichen Kapiteln sowie Rückblenden mit viel Vergangenheitsbezug lassen sich zügig lesen, Dranbleiben lautete für mich die Devise.
Der gewählte Schreibstil ist flüssig und gut auf den Punkt gebracht, dazu mir meist unsympathische Charaktere, die einfach nervten und zu viel Raum einnahmen.
Leider fehlte es mir - in Summe - dann doch an der durchgängigen Spannung, da u.a. über zu viele Nebenschauplätze berichtet wurde.

Daher nicht der beste Geschke für mich!