Familiengeheimnisse hinter der heilen Fassade

bücherverschlinger Avatar

Nach außen scheint das Leben und die Ehe von Sven und Franziska Hoffmann perfekt zu sein, doch der schöne Schein trügt. Beide Ehepartner haben eine heimliche Affäre und auch das ein oder andere Geheimnis.

Dann gibt es noch ihre Teenagertochter Tabea, deren Mitschülerin Romy brutal ermordert wurden ist. Sven recherchiert als Journalist in diesem Mordfall, aber er hat auch ein persönliches Interesse an dem Fall.

Schließlich gibt es noch den heimlichen "Hausbewohner" (ein sogenannter Phrrogger) der als "Du-Erzähler" in der Story auftaucht und sich aus einem lange unbekannten Grund an der Familie rächen will. Durch die immer mal wieder eingestreuten Du-Perspektiven tappt auch der Leser lange Zeit und trotzdem wird die Spannung hochgehalten.

Linus Geschke legt mit "Die Verborgenen" erneut einen spannenden Thriller vor, der mit überraschenden Wendungen zu überzeugen weiß. Gut gefallen hat mir auch, dass er Anspielungen auf verschiedene bekannte Kriminalfälle gibt und diese geschickt in seiner Story mit einbindet.

Insgesamt wieder ein spannender Thriller, der mich überrascht und gut unterhalten hat. Ich freue mich auf weitere Bücher von Linus Geschke.