Fesselnd und interessantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela 71 Avatar

Von

Der Titel und das Cover lassen schon eine gruselige Handlung vermuten, und man wird als Leser nicht enttäuscht.
Das Hauptthema sind Phrogger, von denen ich bis zu diesem Buch noch nie gehört habe, die es aber tatsächlich geben soll.
Unentdeckte Eindringlinge leben im Haus einer Familie, hier spionieren sie die Familie aus, jagen ihr Angst ein und streuen Misstrauen.
Das nimmt den Leser ziemlich mit und ist doch sehr gruselig und grauenhaft.
Die Protagonisten sind sehr lebhaft und detailliert beschrieben, so dass man sehr mitfiebert und leidet, erst ganz am Ende löst sich alles in sich schlüssig auf, die Spannung bleibt also durchgehend erhalten.
Besonders gut hat mir der ständige Wechsel der Perspektiven gefallen, durch die kurzen Kapitel aus immer wieder anderer Sicht, noch dazu immer in der ich- Form desjenigen, der gerade dran ist, ist es sehr abwechslungsreich und lebendig, toller Schreibstil und sehr ungewöhnlich.
Der Thriller hat mich auf ganzer Linie überzeugt und begeistert, so dass ich ihn gerne weiterempfehle.